Die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender gehören zu den beliebtesten Apps für Smartphones, Tablets, Notebooks und Desktops. Nun hat die ARD ein Update für ihre Mediathek-App zum Download bereitgestellt. Nachdem im September mit Version 10.9 Anpassungen an das "Liquid Glass"-Oberflächendesign vorgenommen wurden, bietet das jetzt erschienene Update diesbezüglich weitere Änderungen.
"Glas klar kommt das neue Update daher: Wir nehmen weitere Anpassungen der Oberfläche für iOS 26 vor, zum Beispiel bei der Suche. Zudem haben wir einige Fehler im Layout behoben, die Stabilität verbessert und einen Fehler beim Öffnen von Direktlinks gelöst", teilte der öffentlich-rechtliche Senderverbund zur neuen Version 10.10 mit.

Bild: ARD.
Die Unterstützung für iOS/iPadOS 16 und tvOS 16 wurde eingestellt, beginnend mit der Version 10.10 wird mindestens iOS/iPadOS 17 und tvOS 17 benötigt. Außerdem läuft die App weiterhin ab macOS Sonoma 14 auf Rechnern mit Apple-Prozessor.
ARD Mediathek macht die On-Demand-Angebote und Livestreams der Sender Das Erste, BR, HR, MDR, NDR, Radio Bremen, RBB, SR, SWR, WDR, ONE, ARD-alpha, 3sat, Arte, KiKA, Phoenix, Tagesschau24 und Deutsche Welle verfügbar.
Die separate App ARD Audiothek (lauffähig auf Apple-Silicon-Macs, iPhones und iPads) ermöglicht das Hören der Radioprogramme von ARD und Deutschlandradio, ebenfalls On-Demand und als Livestream.
