Seit gestern bietet Apple das neue Magic Keyboard mit Touch-ID-Fingerabdrucksensor auch einzeln für ARM-basierte Macs an. Außerdem gibt es weitere Neuigkeiten in puncto Eingabegeräte aus Cupertino. Das Unternehmen hat dem Magic Trackpad ein Design-Update spendiert.
Das überarbeitete Magic Trackpad passt nun besser zum Design der neuen Touch-ID-Tastatur. Statt Magic Trackpad 2 heißt es ab sofort einfach Magic Trackpad - versehen mit dem Schriftzug "Neu". Am Preis von 135 Euro und den technischen Spezifikationen änderte sich nichts - abgesehen vom mitgelieferten Kabel (jetzt USB C auf Lightning, statt zuvor USB A auf Lightning).
Bild: Apple.
Auch Apples Touch-Maus wurde von Magic Mouse 2 in Magic Mouse umbenannt und kommt nun mit USB-C-auf-Lightning-Kabel, zum unveränderten Preis von 85 Euro. Beide Produkte bietet Apple nur in einer Farbe (Weiß-Silber) an.
Die Spacegrau-Varianten wurden vor kurzem eingestellt. Mehr dazu in: Apple entfernt Spacegrau-Eingabegeräte aus Online-Shop, Restbestände noch im Handel erhältlich.