Bosch Smart Home: Erweiterte Unterstützung für Apples HomeKit-Technik

06. Okt. 2022 16:00 Uhr - Redaktion

Seit dem Sommer 2020 unterstützt Smart-Home-Hardware von Bosch die HomeKit-Technologie von Apple. Nun hat der deutsche Hersteller die HomeKit-Anbindung erweitert. So lässt ab sofort auch das neue Bosch Smart Home Heizkörperthermostat II in die HomeKit-Vernetzung integrieren.

"Neue Geräte für Apple HomeKit: Die Familie von Apple HomeKit und Bosch Smart Home wächst weiter. Nun lassen sich Heizkörper-Thermostat II, Tür-/Fensterkontakt II und Tür-/Fensterkontakt II Plus in Apple HomeKit integrieren. Dies ermöglicht die Kombination mit weiteren HomeKit-kompatiblen Geräten anderer Hersteller", teilte Bosch mit.

 

Bosch Smart Home Heizkörperthermostat II
 
Bosch Smart Home Heizkörperthermostat II jetzt mit HomeKit-Untersetützung.
Bild: Bosch.

 

Die erweiterte HomeKit-Unterstützung ist Bestandteil eines Updates für den Bosch Smart Home Controller, das auch Stabilitätsoptimierungen, sicherheitsrelevante Änderungen, Problembehebungen und aktualisierte Open-Source-Bibliotheken enthält. Der Controller fungiert als Hub für die Smart-Home-Geräte von Bosch.

Zum weiteren Smart-Home-Angebot von Bosch gehören unter anderem Überwachungskameras für den Außen- und Inneneinsatz, Bewegungs-, Rauch- und Wassermelder sowie eine Licht- und Rollladensteuerung. Zur Einrichtung und Verwaltung gibt es zwei Apps: Bosch Smart Home und Bosch Smart Camera.