Action-Adventure "Death Stranding Directors Cut" erscheint für macOS

07. Juni 2023 09:00 Uhr - Redaktion

Kojima Productions hat zur Apple-Entwicklerkonferenz WWDC23 eine Mac-Version von "Death Stranding Directors Cut" angekündigt. Sie soll zum Jahresende exklusiv für Macs mit Apple-Prozessor veröffentlicht werden und lässt sich bereits im Mac-App-Store vorbestellen.

"Death Stranding Directors Cut" setzt mindestens macOS Monterey 12 voraus und läuft auf allen Modellen mit Chips der Serien M1 und M2. Der Preis im Mac-App-Store beträgt 44,99 Euro. Ob auch eine Veröffentlichung auf der Plattform Steam geplant ist, ist noch nicht bekannt.

 
Death Stranding Directors Cut
 
Death Stranding Directors Cut für den Mac angekündigt.
Bild: Kojima Produktions.

 

Das Action-Adventure erschien im Jahr 2019 für die Playstation, gefolgt von einer Windows-Version ein Jahr später. Es erhielt fast durchweg gute bis sehr gute Bewertungen. Der im Jahr 2021 veröffentlichte Director's Cut ergänzt das Spiel um weitere Inhalte. Für die Mac-Plattform ist "Death Stranding Directors Cut" ein bedeutender Neuzugang und für Spiele-Fans nach der Veröffentlichung von No Man's Sky eine gute Nachricht.

Aus der Spielbeschreibung (Video-Trailer): "Vom legendären Spielemacher Hideo Kojima stammt ein Erlebnis, das nun in diesem DIRECTOR‘S CUT erweitert wurde.

In der Zukunft eröffnet ein geheimnisvolles Ereignis, welches als Death Stranding bekannt ist, eine Passage zwischen den Lebenden und den Toten für groteske Kreaturen aus dem Jenseits, die durch die gefallene Welt einer desolaten Gesellschaft streifen.

Deine Mission als Sam Bridges ist es, der Menschheit Hoffnung zu schenken, indem du die Überlebenden eines dezimierten Amerikas zusammenführst. Kannst du die geschundene Welt wiedervereinen?"

Zum Thema: Mac-Version von No Man's Sky jetzt verfügbar.