Adobe: Premiere Pro erhält weitere Apple-Silicon-Optimierungen

05. Dez. 2024 10:00 Uhr - Redaktion

Adobe hat der High-End-Videobearbeitungssoftware Premiere Pro weitere Leistungsverbesserungen für moderne Macs mit Apple-Prozessor spendiert. "Die vollständig neu geschriebene H.264-Unterstützung im MP4- und MOV-Format ermöglicht eine bis zu 4x stärkere Leistung auf Computern mit Apple-Chips", teilte der Hersteller mit.

Die neue Version 25.1 von Premiere Pro bietet außerdem eine längere Liste mit Fehlerkorrekturen, unter anderem für Stabilität, Format-Unterstützung, Effekte, Bearbeitung und Audio. Ebenfalls neu laut Adobe: "Premiere Pro bietet jetzt ein frisches, neues Design für Schnittfenster-Clips, das an langen Arbeitstagen angenehmer für die Augen ist, weniger Anstrengung bei Analysen erfordert, die Grenzen zwischen Clips besser sichtbar macht und insgesamt benutzerfreundlicher ist."

Premiere Pro
 
Premiere Pro erhält ein umfangreiches Audio-Update.
Bild: Adobe.

 

Nähere Informationen sind auf dieser Web-Seite zu finden. Premiere Pro setzt in aktuellen Versionen mindestens macOS Monterey 12 voraus, Adobe empfiehlt inzwischen einen Apple-Silicon-Mac. Abonnenten können die neue Version über die integrierte Aktualisierungsfunktion installieren.

Zum Thema: Adobe: Generatives Erweitern für Premiere Pro in Betatest gestartet.