Apple hat heute das vermutlich letzte große Update für Mac OS X 10.4 "Tiger" herausgebracht. Mac OS X 10.4.11 steht via Web (PowerPC, Intel) und Software-Aktualisierung zum Download bereit. Zu den Neuerungen zählen Safari 3.0, Unterstützung für RAW-Formate zusätzlicher Digitalkameras, erweiterte Kompatibilität mit WLAN-Geräten von Drittherstellern, Unterstützung für die Microsoft Presenter Mouse 8000 sowie Verbesserungen beim Mounten externer USB-Festplatten, bei der Verwendung von VMware Fusion, bei der Nutzung von OpenType-Schriften in QuarkXPress und beim Import von Fotos, die mit dem iPhone erstellt wurden.
Mac OS X 10.4.11 schließt außerdem knapp 40 Sicherheitslücken und bietet Bug-Fixes im Zusammenhang mit iTunes, Hilfefunktion, Dashboard, Port Mapping und Netzwerk. Einzelheiten nennt Apple auf dieser Web-Seite.
Ebenfalls erhältlich sind das Mac OS X 10.4.11 Combo Update für PowerPC-Macs und das Mac OS X 10.4.11 Combo Update für Intel-Macs. Beide bringen eine beliebige "Tiger"-Installation auf den neuesten Stand.