Zwei Millionen iPads in weniger als 60 Tagen verkauft

31. Mai 2010 15:00 Uhr - sw

Apple bleibt mit dem iPad auf der Erfolgsspur. Wie der Computerkonzern heute mitteilte, wurden weltweit inzwischen zwei Millionen iPads verkauft. Zum Erreichen dieser Marke benötigte Apple nicht einmal zwei Monate. Seit dem 03. April ist der Tablet-Computer in den USA erhältlich, am vergangenen Freitag erfolgte der Verkaufsstart in Deutschland, der Schweiz und sieben weiteren Ländern.

"Kunden auf der ganzen Welt entdecken die Magie des iPad und es scheint, als lieben sie es genauso sehr wie wir. Wir begrüßen ihre Geduld und arbeiten hart daran, genügend iPads für jeden herzustellen", so Apple-Chef Steve Jobs.

Die Marke von einer Million verkauften iPads wurde Ende April geknackt.

In Österreich, Belgien, Hong Kong, Irland, Luxemburg, Mexiko, den Niederlanden, Neuseeland und Singapur soll das iPad im Juli in den Handel kommen. Die Markteinführung in zusätzlichen Ländern sei für den weiteren Jahresverlauf geplant, so Apple.