Erst vor wenigen Tagen beklagte Niek Jan van Damme, Deutschlandchef der Telekom, die anhaltenden Lieferprobleme beim iPhone 4. Da Apple nur unzureichende Stückzahlen bereitstelle, könne die Wartezeit bei Neubestellungen bis zu neun Wochen betragen, sagte van Damme, der außerdem die Informationspolitik von Apple kritisierte (MacGadget berichtete). Zumindest beim iPhone mit 16 GB scheint sich die Lage indes zu entspannen.
Wie die Telekom mitteilte, werden ab sofort alle 16-GB-iPhones, die vom 02. bis einschließlich 22. August bestellt wurden, ausgeliefert. Noch vor einer Woche wurden lediglich bis zum 01. August getätigte Bestellungen ausgeführt.
Beim iPhone 4 mit 32 GB sieht es allerdings nach wie vor schlechter aus – es gibt weiterhin wochenlange Wartezeiten. Wer das 32-GB-Modell jetzt bei der Telekom bestellt, erhält es möglicherweise erst im Oktober (siehe unten stehende Tabellen zur iPhone-4-Liefersituation bei der Telekom).
iPhone-4-Liefersituation; Stand 31. August.
Bild: Telekom.
iPhone-4-Liefersituation; Stand 24. August.
Bild: Telekom.
iPhone-4-Liefersituation; Stand 17. August.
Bild: Telekom.
iPhone-4-Liefersituation; Stand 10. August.
Bild: Telekom.