Apple baut Hauptquartier in Cupertino aus

25. Nov. 2010 17:15 Uhr - sw

Apple expandiert an seinem Stammsitz. Wie San Jose Mercury News berichtet, hat der Computerkonzern in Cupertino knapp 40 Hektar Land inklusive Gebäuden von HP erworben. Der Kaufpreis soll bei mindestens 300 Millionen Dollar liegen. Nach Angaben der Zeitung verdoppelt sich dadurch die Fläche der Apple-Konzernzentrale. HP gab im Sommer bekannt, sich aus Cupertino zurückzuziehen und sein Hauptquartier in Palo Alto auszubauen.

Apple trägt mit der Vergrößerung seines Stammsitzes dem anhaltenden Wachstum Rechnung. Allein im vergangenen Geschäftsjahr erhöhte sich die Zahl der Apple-Mitarbeiter um 12.300 auf 46.600. Apple hat den Kauf nach Angaben von San Jose Mercury News bestätigt. Nach Angaben eines Apple-Sprechers belegt das Unternehmen derzeit 57 Gebäude in Cupertino.