Eternal Storms Software hat den flickr-Client flickery in der Version 1.9.2 (13,8 MB, mehrsprachig, Universal Binary) vorgelegt. Wichtigste Neuerung: RAW-Bilder werden vor dem Upload zu flickr nun automatisch in das JPEG-Format umgewandelt. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, nicht erkannte Videodateien in ein von flickr unterstütztes Format zu konvertieren. flickery 1.9.2 wartet ferner mit Stabilitätsoptimierungen und Fehlerkorrekturen auf.
flickery erleichtert die Nutzung des Bilder-/Videodienstes flickr. Mit der ab Mac OS X 10.5 lauffähigen Anwendung lassen sich Fotos und Videos auf den eigenen flickr-Account hochladen und um Stichworte, Beschreibungstexte und Geodaten ergänzen, Favoriten sowie Foto-/Videosets verwalten und Fotos/Videos von Freunden abrufen. Zudem ist es möglich, die komplette flickr-Datenbank zu durchsuchen, in den Vollbildmodus zu schalten, HTML-Code von Fotos zu exportieren und Bilder direkt aus Aperture und iPhoto an flickr zu übertragen (Plug-ins für beide Programme gehören zum Lieferumfang).
Eine flickery-Einzelplatzlizenz ist bis zum 03. Januar für 11,15 statt 14,90 Euro zu haben. Das Update von der Version 1.x ist kostenfrei.