Lemke Software hat alle Rechte an dem Bildbearbeitungsfilter Xe847 übernommen. Xe847 läuft unter Mac OS X und Windows und liegt als Plug-in für Programme wie After Effects, Final Cut Pro, Photoshop und Premiere Pro vor. Das Unternehmen zur Xe847-Technologie: "Sie verbessert Farben, Kontrast und Helligkeit - ohne dass dabei die Stimmung verloren geht. Ein Beispiel: Ein Foto von einer Kerze in einem Raum würde von einem normalen Automatikfilter extrem aufgehellt werden und die Stimmung verlieren - dies passiert bei Xe847 nicht."
In einem ersten Schritt hat Lemke Software einen automatischen Xe847-Filter in die Bildbearbeitungssoftware GraphicConverter integriert (MacGadget berichtete). Eine GraphicConverter-Version mit einstellbaren Xe847-Parametern soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Lemke Software will den Filter weiterentwickeln. Aktualisierte Plug-ins sollen im Frühjahr 2012 veröffentlicht werden. Auch eine Version für die Fotosoftware Aperture ist geplant. Im kommenden Jahr soll auch die Web-Seite xe847.com überarbeitet werden.