Apple will Ladengeschäft in Hannover eröffnen

02. Apr. 2012 02:00 Uhr - sw

Apple hat bekannt gegeben, in Hannover ein Ladengeschäft zu errichten. Über seine Web-Site sucht das Unternehmen ab sofort Personal für einen Store in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Zum genauen Standort und zum Eröffnungstermin machte Apple keine Angaben. Erst Ende März gab der Mac-Hersteller bekannt, in Köln und in Stuttgart je ein Ladengeschäft eröffnen zu wollen. Auch in Berlin entsteht ein Apple-Store. Die Zahl der Apple-Läden in Deutschland wächst damit auf zwölf.

Über einen Apple-Store in Hannover wird seit Dezember spekuliert. Damals berichtete die Zeitung Hannoversche Allgemeine, dass Apple eine Ladenfläche in der zentral gelegenen Bahnhofstraße gefunden habe. Als weiterer deutscher Standort für Apples Ladenkette ist Düsseldorf im Gespräch (mehr dazu hier).

Apples Ladenkette umfasst derzeit 363 Niederlassungen in 13 Ländern.