In seinem Refurbished-Store bietet Apple sogenannte generalüberholte Geräte an. Dabei handelt es sich meistens um Rückläufer aus Bestellungen, Ausstellungsstücke oder Geräte mit defekten Komponenten, die repariert wurden. Generalüberholte Apple-Produkte sind voll funktionsfähig und bieten volle Herstellergarantie.
Erstmals ist nun auch der aktuelle Mac Pro im Refurbished-Store vertreten. Gegenüber der Neuware gibt es zum Teil deutliche Rabatte. Beispielsweise kostet die Einsteiger-Konfiguration (vier Kerne, 3,7 GHz, zwölf GB Arbeitsspeicher) im Refurbished-Store nur 2549 statt regulär 2999 Euro. Die Sechskern-Version (3,5 GHz, 16 GB Arbeitsspeicher) ist für 3399 statt 3999 Euro zu haben. Allerdings ist anzumerken, dass es im Handel auf Mac-Pro-Neuware ebenfalls Rabatte gibt, wenn auch nicht in dieser Höhe. So ist der Quadcore-Mac-Pro bei etlichen Händlern bereits für 2700 Euro erhältlich.
Apple schreibt zu Refurbished-Produkten: "Bei von Apple zertifizierten, generalüberholten Produkten handelt es sich um gebrauchte Apple Produkte, die vor dem Wiederverkauf einer strengen Generalüberholung unterzogen werden. Nur einige Gerät werden aufgrund von technischen Problemen an Apple zurückgegeben, aber alle Geräte durchlaufen den strengen Apple Generalüberholungsprozess.
Die Produkte sind in funktionsfähigem Zustand und werden dann als generalüberholte Produkte verkauft. Da diese generalüberholten Produkte bereits ausgepackt und verwendet wurden, können sie kleinere kosmetische Fehler wie leichte Kratzer oder Verfärbungen aufweisen."
Auch bei generalüberholten Apple-Produkten kann die Garantie via AppleCare verlängert werden.