Apple hat die Reparaturpreise für die drei Modelle der 2018er iPhone-Generation bekannt gegeben. Am teuersten sind Instandsetzungen beim Flaggschiff iPhone XS Max. Für eine Displayreparatur bei dem 6,5-Zoll-Smartphone veranschlagt Apple 361,10 Euro, die Behebung eines sonstigen Schadens schlägt mit 641,10 Euro zu Buche. Beim iPhone XS betragen die Kosten 311,10 Euro (Display) bzw. 591,10 Euro (sonstiger Schaden). Deutlich günstiger sind Reparaturen beim iPhone XR mit 221,10 Euro (Display) bzw. 431,10 Euro (sonstiger Schaden).
Bild: Apple.
Die von Apple genannten Preise beziehen sich auf die Reparatur von Defekten außerhalb der Garantie und die Behebung von selbst verursachten Schäden ohne Servicepaket AppleCare+. Käufer der Garantieerweiterung AppleCare+ können einen Displaytausch bei unabsichtlicher Beschädigung für eine Servicegebühr von 29 Euro veranlassen. Sonstige, unbeabsichtigt verursachte Schäden am iPhone werden im Rahmen von AppleCare+ für 99 Euro repariert.
Ein schwacher Akku wird außerhalb der Garantie für 29 Euro getauscht (kostenfrei innerhalb von Garantie oder AppleCare+). AppleCare+ kostet 229 Euro für iPhone X, iPhone XS und iPhone XS Max. AppleCare+ für das iPhone XR ist für 169 Euro zu haben. Das Servicepaket muss innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf des iPhones erworben werden.