Apple-Ladenkette expandiert nach Thailand: Ladengeschäft in Bangkok öffnet bald

25. Okt. 2018 16:00 Uhr - Redaktion

Apple treibt die Internationalisierung seiner Ladenkette seit einigen Jahren verstärkt voran. Der Konzern eröffnete in zahlreichen Ländern erste Niederlassungen, zuletzt in Österreich, Singapur, Südkorea und Taiwan. Nun ist Thailand an der Reihe.

Am 10. November nimmt der erste Retail-Store des Mac- und iPhone-Herstellers in dem südostasiatischen Land den Betrieb auf. Er befindet sich in der Hauptstadt Bangkok im neu errichteten Einkaufszentrum Iconsiam, das architektonisch ein echter Hingucker ist.

Apple betreibt weltweit über 500 Filialen in mehr als 20 Ländern. Mittelfristig sollen Standorte in Argentinien, Indien, Israel und Saudi Arabien hinzukommen. Parallel zu Neueröffnungen laufen weltweit Renovierungen oder Ortsverlagerungen bei zahlreichen Niederlassungen.

In Deutschland besitzt Apple 15 Ladengeschäfte, in der Schweiz sind es vier und in Österreich eines. Gerüchte über weitere deutsche Standorte gab es bereits seit längerer Zeit nicht mehr. In Großstädten wie Stuttgart, Dortmund, Essen, Leipzig oder Bremen ist Apple weiterhin nicht mit eigenen Stores vertreten.