Apple bietet die im Herbst vorgestellten Kopfhörer Beats Flex ab sofort in zwei weiteren Farben an: Grau und Blau, zusätzlich zu den bestehenden Optionen Gelb und Schwarz. Die Beats Flex kosten 49,99 Euro, arbeiten drahtlos mit der Bluetooth-Technik, sind mit Apples W1-Chip ausgestattet und sollen mit einer Akkuladung eine Wiedergabezeit von bis zu zwölf Stunden ermöglichen. Sie integrieren sich nahtlos in macOS, watchOS, tvOS und iOS/iPadOS.
Die Beats Flex werden mit Ohreinsätzen in vier Größen und einem USB-C-Kabel zum Aufladen geliefert. Zur weiteren Ausstattung gehören ein Flex-Form-Kabel, ein integriertes Mikrofon mit Windreduzierung, Unterstützung für die Systemfunktion Audiofreigabe (iOS/iPadOS und tvOS) und Bedienelemente für Lautstärke, Wiedergabe, Anrufe und Siri-Sprachsteuerung.
Bild: Apple.
"Beats Flex nutzt Zwei-Kammer-Akustik und einen firmeneigenen Layered-Treiber, um erstklassige Stereotrennung mit satter und präziser Basswiedergabe zu erzielen. Lasergeschnittene Mikrobelüftung entlässt Druck aus dem Ohr und der optimierte Treiberwinkel garantiert klaren, knackigen Sound. Ein fortschrittlicher digitaler Prozessor sorgt mit hochpräzisen Anpassungen für ein genaues und ausdrucksstarkes Hörerlebnis. Das Ergebnis ist ein satter, kräftiger Sound, der dich den ganzen Tag lang inspiriert", erläutert Apple.
Die Beats Flex wiegen 18,6 Gramm, magnetische Kopfhörer verhindern, dass sich die Beats Flex verheddern. Schnelles Aufladen von nur zehn Minuten soll eine Abspielzeit von bis zu 1,5 Stunden ermöglichen.