Serato hat zu Wochenbeginn die Verfügbarkeit von DJ Pro 2.5 und DJ Lite 1.5 bekanntgegeben. Die wichtigsten Neuerungen sind volle Kompatibilität mit dem Betriebssystem macOS Big Sur und native Unterstützung für Macs mit Apple-Prozessoren.
"Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass Serato DJ Pro 2.5 und Serato DJ Lite 1.5 ab sofort verfügbar sind. Diese liefern Unterstützung für macOS Big Sur, sowie die neueste Version von Apple-Maschinen, die den M1-Chip haben. Außerdem fügen wir Unterstützung für Reloop Ready, offizielle Serato Accessory-Unterstützung für Phase und Offline-Lockering für Beatsource LINK und Beatport LINK hinzu", ließ das Unternehmen verlauten und räumt zugleich ein: "Um diese Version ohne weitere Verzögerung an die Anwender auszuliefern, musste das Live-Streaming auf M1-Chips in der Beta-Phase gehalten werden".
Bild: Serato.
DJ Lite kann kostenlos genutzt werden, DJ Pro gibt es in unterschiedlichen leistungsstarken Ausführungen zu Preisen ab 129 US-Dollar bzw. zur Miete ab 9,99 US-Dollar pro Monat. Es handelt sich dabei um eine DJ-Software für Live-Auftritte. Nähere Informationen zur Unterstützung von macOS Big Sur erläutert Serato in einem Support-Dokument.