Apple bietet den vor einem Jahr eingeführten intelligenten Lautsprecher HomePod mini ab sofort in drei weiteren Farben an. Zu den bestehenden Versionen in Weiß und in Spacegrau sind die Varianten Gelb, Orange und Blau hinzugekommen, bei einem unverändert empfohlenen Verkaufspreis von 99 Euro. Die Lieferzeit beträgt wenige Tage.
"Der HomePod mini klingt unglaublich gut, und mit dem Zugriff auf mehr als 90 Millionen Songs im weltweiten Apple Music Katalog und der tiefen Integration mit den Apple Geräten ist er der unverzichtbare intelligente Lautsprecher für iPhone Nutzer", sagt Bob Borchers, Vice President of Worldwide Product Marketing bei Apple. "Mit den neuen lebendigen Farben Gelb, Orange und Blau passt der HomePod mini an noch mehr Orte und bietet erstaunlichen Sound, die Power von Siri und eine einfache und sichere Smart Home-Steuerung, während er gleichzeitig die Privatsphäre schützt."
Bild: Apple.
Keine Neuigkeiten gibt es bezüglich der Vertriebsregionen. Apple bietet den HomePod mini weiterhin nur in Australien, China, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Hongkong, Indien, Irland, Italien, Japan, Kanada, Mexiko, Neuseeland, Österreich, Spanien, Taiwan und den USA an. Nutzer in der Schweiz und vielen anderen Ländern bleiben also weiter außen vor.
Das Servicepaket AppleCare+ für den HomePod mini ("Bis zu zwei Jahre technischer Support und Schutz bei unabsichtlicher Beschädigung") kostet 15 Euro. Zwei HomePod minis lassen sich als Stereopaar an Mac, iPhone, iPad oder Apple TV betreiben.