eufy-Sicherheitskameras: App in Version 4.0 mit Mac-Unterstützung veröffentlicht

21. Jan. 2022 17:30 Uhr - Redaktion

Die Überwachungskameras des Anbieters eufy dürften aufgrund ihrer HomeKit-Unterstützung auch Nutzern von Apple-Geräten ein Begriff sein. Nun hat der Hersteller eine runderneuerte App veröffentlicht, die neben iPhone und iPad auch auf Apple-Silicon-Macs läuft.

eufy Seucrity 4.0 benötigt mindestens iOS/iPadOS 11 bzw. macOS Big Sur 11, ergänzt Unterstützung für die neueste eufy-Hardware und bietet Verbesserungen für Benutzeroberfläche, Sicherheit und Verwaltung. Neu ist ein täglicher Sicherheitsbericht, der sich im Betatest befindet und über die Laborfunktionen aktiviert werden kann. Es lassen sich mehrere Sicherheitsprodukte von eufy, neben Kameras auch Video-Türklingel, Babyfon sowie Bewegungs- und Tür-/Fenster-Sensoren, miteinander verknüpfen.

 
eufy Security Solo IndoorCam P24
 
eufy IndoorCam P24 mit WLAN, lokaler Sicherung, Nachtsicht und HomeKit.
Bild: eufy.

 

Die eufy-Sicherheitskameras werden in unterschiedlichen Varianten für den Außen- und Inneneinsatz zu Preisen ab etwa 50 Euro angeboten und bieten HomeKit-Unterstützung (mitsamt Anbindung an HomeKit Secure Video). Alle Modelle unterstützen auch die lokale Datenspeicherung auf einer auswechselbaren Micro-SD-Karte und heben sich dadurch von den vielen Cloud-only-Kameras ab. Die Einzelheiten erläutert das Unternehmen in einem Support-Dokument.

Die Nutzung von HomeKit Secure Video setzt ein Abonnement von iCloud+ voraus.