Microsoft stellt Februar-Update für Mac-Office zum Download bereit

18. Febr. 2022 11:30 Uhr - Redaktion

Microsoft hat heute das Februar-Update für die hauseigene Bürosoftware veröffentlicht (für Office 2019, Office 2021 und Microsoft 365). Die Version 16.58 schließt zwei als kritisch eingestufte Sicherheitslücken und wartet mit einigen Neuerungen, Optimierungen für Stabilität und Zuverlässigkeit sowie Fehlerkorrekturen auf.

In der Abovariante Microsoft 365 sind einige Verbesserungen eingepflegt worden, darunter die Lampda-Funktion in Excel: "Mit der Lambda-Funktion können Sie jede bestehende Formel oder jeden Ausdruck in eine benutzerdefinierte Funktion mit einem Namen umwandeln. Mit der Lambda-Funktion können Sie Logik in Ihrer Kalkulationstabelle leicht wiederverwenden und aktualisieren", ließ Microsoft verlauten.

Zudem wurde der Namens-Manager in Excel überarbeitet, einige Outlook-Verbesserungen sind ebenfalls an Bord. Office-Nutzer sollten das Februar-Update aufgrund der Sicherheitsproblematik (Schadcode-Einschleusung über manipulierte Dateien) umgehend einspielen.

 

Office 2019
 
Outlook & Co. werden einmal pro Monat aktualisiert.
Bild: Microsoft.

 

Die Version 16.58 kann über die integrierte Aktualisierungsfunktion heruntergeladen werden. Das Update ist für die Kaufversionen Office 2019 und 2021 sowie die Abovariante im Rahmen von Microsoft 365 erhältlich. Neuerungen sind Microsoft 365 vorbehalten.

Die Office-Anwendungen laufen native auf Apple-Silicon- und Intel-Macs. Benötigt wird macOS Catalina oder neuer, bei voller Kompatibilität mit macOS Monterey 12.