Update für Logitech Options+ verbessert Stabilität und Sicherheit

28. März 2022 19:30 Uhr - Redaktion

Im letzten Jahr kündigte der Zubehörhersteller Logitech unter dem Namen Options+ eine neue Software zur Konfiguration seiner Eingabegeräte an. Sie setzt macOS Catalina oder neuer voraus und befindet sich im öffentlichen Betatest. Nun hat Logitech die Betaversion aktualisiert.

Die Version 0.91 bietet nicht näher beschriebene Sicherheitsverbesserungen, Optimierungen für die Stabilität, die Zuverlässigkeit und die Verbindung zu Eingabegeräten sowie verschiedene Fehlerkorrekturen. Mit der Version 0.90 wurde im Februar native Unterstützung für Apple-Silicon-Macs ergänzt. Einen Erscheinungstermin für die finale Version 1.0 nannte Logitech noch nicht.

"Logi Options+ Beta ist eine App der nächsten Generation, mit der Sie Ihre unterstützten Mäuse und Tastaturen verwalten und anpassen können – damit sie alle nahtlos zusammenarbeiten und Sie Ihre Ziele erreichen. Options+ kombiniert die besten Funktionen von Options mit einer brandneuen benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche und wurde entwickelt, um Ihren Arbeitsalltag zu transformieren. Sie können noch vor dem offiziellen Start zu den Ersten gehören, die in den Genuss der Vorteile kommen", erläutert der Zubehörspezialist.

 
Logitech Options+
 
Logitech Options+ für macOS im Betatest.
Bild: Logitech.

 

"Mit der Zeit wird Options+ außerdem neue Funktionen erhalten, die bisher in Options nicht möglich waren", so Logitech weiter. Die Zahl der unterstützten Geräten soll schrittweise ausgebaut werden. Die bisherige Software - Options - muss mindestens in der Version 8.54 installiert sein, um sowohl Options als auch Options+ nutzen zu können.

Nähere Informationen zu Logitech Options+ mitsamt Download der Betaversion sind auf dieser Web-Seite zu finden.