Apple: Migration von iCloud Dokumente & Daten zu iCloud Drive abgeschlossen

09. Mai 2022 09:30 Uhr - Redaktion

Apple hat eine seit längerem angekündigte Änderung beim Online-Dienst iCloud vorgenommen. Wie das Unternehmen mitteilte, wurde die Funktion iCloud Dokumente & Daten abgeschaltet. Die von Anwendern dort gesicherten Dateien sind aber nicht verloren gegangen, sie wurden automatisch zu iCloud Drive übertragen.

"iCloud Dokumente und Daten, unser früherer Dokumentensynchronisierungsdienst, wurde eingestellt und durch iCloud Drive ersetzt. Wenn Sie iCloud Dokumente und Daten verwendet haben, wurde Ihr Konto zu iCloud Drive migriert.

 

iCloud
 
iCloud Dokumente & Daten wurde durch iCloud Drive ersetzt.
Bild: Apple.

 

Wenn Sie den Dienst iCloud Dokumente und Daten verwendet haben, müssen Sie iCloud Drive einschalten, um Ihre Dateien zu sehen. Wenn Sie zu iCloud Drive wechseln, ändert sich die Menge des Speicherplatzes, den Ihre gespeicherten Dateien in iCloud verwenden, nicht", teilte der Mac- und iPhone-Hersteller mit.

Apple hatte über die Änderung bereits im letzten Jahr informiert, MacGadget berichtete mehrfach. Weitere Informationen zu der Umstellung sind in einem Support-Dokument von Apple zu finden. iCloud Dokumente und Daten war der Vorläufer des im Jahr 2014 eingeführten iCloud Drive.