MagentaCLOUD: Telekom veröffentlicht Sync-Client für den Mac

01. Juni 2022 10:30 Uhr - Redaktion

Ende letzten Jahres hat die Deutsche Telekom ihren Online-Speicherdienst MagentaCLOUD komplett überarbeitet. Was bislang fehlte, war ein Mac-Client zur Synchronisierung von Daten. Diesen hat das Unternehmen jetzt mit einiger Verspätung nachgereicht. Benötigt wird macOS Big Sur 11 oder neuer.

"Mit der Sync-Software holen Sie sich die MagentaCLOUD direkt auf Ihren Rechner und können dadurch bequem Ihre Daten sichern und aktualisieren. Egal, ob von zu Hause, in der Bahn oder im Urlaub, mit unserer Software für PC und Mac und der mobilen Android und iOS App haben Sie Ihre Daten immer dabei und sparen Speicherplatz auf Ihren Endgeräten", teilte das Unternehmen mit Sitz in Bonn mit.

 
MagentaCLOUD

 

MagentaCLOUD: Mac-Software endlich verfügbar.
Bild: Deutsche Telekom.

 

Die Mac-Software steht auf dieser Web-Seite zum Download bereit. Zum Datenabgleich mit iPhone und iPad wird die MagentaCLOUD-App angeboten, die mindestens iOS/iPadOS 12 benötigt.

MagentaCLOUD gibt es in mehreren Ausführungen zu Preisen ab 1,95 Euro pro Monat für die 100-GB-Variante. Die Telekom-Server stehen in Deutschland, wodurch die europäischen Datenschutzregeln erfüllt werden. In der kostenlosen Basisausführung gibt es 3 GB Speicherplatz, Telekom-Kunden erhalten gratis 15 GB.