Science-Fiction-Spiel No Man's Sky wird auf den Mac portiert

09. Juni 2022 10:00 Uhr - Redaktion

Auf der WWDC22 gab es zum Thema Mac-Spiele mehrere Neuigkeiten: Erstens der M2-Chip mit einer um bis zu 35 Prozent höheren Grafikleistung. Zweitens die Version 3 der Grafik-Engine Metal mitsamt MetalFX Upscaling und Fast Resource Loading API, um noch mehr Performance aus den Apple-GPUs herauszuholen.

Drittens die Ankündigung mehrerer neuer Spiele für den Mac. Dazu gehören neben Resident Evil Village und GRID Legends auch No Man's Sky. No Man's Sky ist ein Science-Fiction-Spiel über Erkundung und Überleben in einem grenzenlosen, in Echtzeit generierten Universum. Es ist seit 6 Jahren für Windows und Spielkonsolen verfügbar und erhielt überwiegend positive bis sehr positive Bewertungen.

 
No Man's Sky
 
No Man's Sky wird auf Apple-Silicon-Macs portiert.
Bild: Hello Games.

 

Wie Apple mitteilte, wird No Man's Sky im Laufe dieses Jahres sowohl für macOS als auch für iPadOS erscheinen. Weitere Details liegen noch nicht vor. Auf Steam kostet der Titel 54,99 Euro. Allerdings ist noch unklar, ob die Mac-Version auf Steam und/oder im Mac-App-Store erscheinen wird.

Aus der Spielbeschreibung: "No Man's Sky wurde vom Sinn für Abenteuer und Fantasie der klassischen Science-Fiction inspiriert und lässt dich eine Galaxie erforschen, die voller einzigartiger Planeten und Lebensformen ist – und in der dich ständige Gefahren und jede Menge Action erwarten.

Bei No Man's Sky ist jeder Stern das Licht einer entfernten Sonne, die von Planeten voller Leben umkreist wird – und du kannst zu jedem davon reisen! Fliege direkt aus dem Weltall auf Planetenoberflächen, ohne Ladebildschirm und ohne Einschränkungen. In diesem grenzenlosen, in Echtzeit generierten Universum entdeckst du Orte und Kreaturen, die noch kein anderer Spieler zuvor gesehen hat – und vielleicht auch nie wieder sehen wird."