Microsoft stellt Januar-Update für Mac-Office zum Download bereit

17. Jan. 2024 11:00 Uhr - Redaktion

Microsoft hat das Januar-Update für die hauseigene Bürosoftware veröffentlicht. Es steht für Microsoft 365 (Amazon-Werbepartnerlink*) und für Office 2021 (Amazon-Werbepartnerlink*) zum Download bereit. Die Version 16.81 bietet Optimierungen sowie Problembehebungen und schließt neu entdeckte Sicherheitslücken.

Nach Angaben von Microsoft wurde das Standard-Design der Benutzeroberfläche mit einer neuen Schrift und neuen Farben aktualisiert, "um es moderner und zugänglicher zu machen." Nach Herstellerangaben sind mehrere als kritisch eingestufte Sicherheitslücken in Office 16.81 behoben worden, die Angreifern das Einschleusen und Ausführen von Schadcode über manipulierte Dokumente ermöglichen. Office-Nutzern wird daher eine baldige Installation des Updates empfohlen.

Office setzt mindestens macOS Monterey 12 voraus und ist mit macOS Sonoma 14 kompatibel. Das Januar-Update kann über die integrierte Aktualisierungsfunktion installiert werden.

 
Microsoft Office
 
Mac-Office: Januar-Update behebt Fehler, schließt Sicherheitslücken.
Bild: Microsoft.

 

Microsoft versorgt die Office-Software einmal monatlich mit einem Update. Neuerungen sind dabei der Abo-Variante Microsoft 365 vorbehalten, während die Kaufversion Office 2021 lediglich kleinere Optimierungen sowie Fehler- und Sicherheitskorrekturen erhält.

Microsoft Office für iPhone und iPad (benötigt mindestens iOS/iPadOS 16) liegt nun in der Version 2.80.1 vor, die nicht näher beschriebene Problembehebungen enthält.

Zum Thema: Mac-Office: Microsoft plant wohl neue Kaufversion.


*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.