Zu den festen jährlichen Traditionen bei Apple gehören die Entwicklerkonferenz im Juni, die iPhone-Präsentation im September und die Veröffentlichung eines weihnachtlichen Werbefilms zum Thanksgiving-Feiertag Ende November in den USA. Nun hat der kalifornische Hersteller den diesjährigen Clip namens "A Critter Carol" bereitgestellt - im Mittelpunkt steht das neue iPhone 17 Pro, mit dem der Film laut Apple aufgenommen wurde.
Apple teilte zum "A Critter Carol - Shot on iPhone 17 Pro" mit: "In diesem handgemachten Film entdeckt eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Waldtieren ein verlorenes iPhone 17 Pro und filmt sich damit, wie sie ein Lied über Freundschaft als Geschenk singen, bevor sie es seinem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben."

Bild: Apple.
Ein weiteres Video ("The Making of The Apple Holiday Film") ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen und zeigt, wie der Werbefilm produziert wurde. "Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen unseres neuen Weihnachtsfilms und sehen Sie, wie wir eine Reihe von Waldpuppen handgefertigt und sie auf dem iPhone 17 Pro zum Leben erweckt haben", so Apple weiter.
Thanksgiving ist immer am vierten Donnerstag eines Novembers und läutet in den USA die Weihnachtszeit ein. Dort hat der Feiertag eine ähnlich hohe Bedeutung wie Weihnachten an sich.
In der Weihnachtszeit nimmt Apple äußerst selten Hardware-Vorstellungen vor, die AirPods Max im Dezember 2020 waren eine Ausnahme. Bis zu Weihnachten ist allerdings noch mit einem ganzen Schwung an Systemaktualisierungen (macOS Tahoe 26.2, iOS/iPadOS 26.2 mitsamt AirPods-Live-Übersetzung, watchOS 26.2, tvOS 26.2, HomePod-Software 16.2...) zu rechnen, vielleicht gepaart mit der einen oder anderen kleineren Ankündigung für hauseigene Dienste oder Programme und Apps.
