Apple: Neue Version von Logic Pro verbessert Stabilität, behebt Fehler

23. Juli 2025 11:00 Uhr - Redaktion

Apple hat ein Update für die professionelle Mac-Musikproduktionssoftware Logic Pro zum Download bereitgestellt. Die Version 11.2.2 behebt eine Handvoll Absturzursachen sowie Probleme im Zusammenhang mit der Benutzeroberfläche, Plug-ins und weiteren Bereichen. Außerdem wurde nach Herstellerangaben die Kompatibilität mit Projekten, die mit früheren Versionen der Anwendung erstellt wurden, verbessert.

Die Versionsanmerkungen mit allen Änderungen sind auf dieser Web-Seite zu finden. Logic-Pro-Nutzer können sich das Update über den Mac-App-Store kostenfrei herunterladen. Logic Pro 11.2.2 setzt macOS Sonoma 14 oder neuer voraus, Intel-Macs werden noch unterstützt.

 
Logic Pro
 
Logic Pro: Update auf Version 11.2.2 erschienen.
Bild: Apple.

 

Das Programm ist zum Preis von 229,99 Euro im Mac-App-Store erhältlich. Apple bietet eine kostenlose 90-Tage-Testversion zum Download an. Das deutschsprachige Benutzerhandbuch zu Logic Pro ist via Web verfügbar.

Im Frühjahr ist Logic Pro 11.2 mit einigen funktionelle Neuerungen (Flashback-Aufnahme, verbesserte Komponententrennung, zusätzliche Soundpakete) und einer langen Liste an Fehlerkorrekturen erschienen.

"Logic Pro für den Mac bietet eine umfassende Sammlung ausgereifter Kreativwerkzeuge für Songwriting und Beat-Produktion auf Profiniveau sowie zum Bearbeiten und Abmischen. Sie finden die Werkzeuge in einer modernen Oberfläche, die schnelle Ergebnisse ermöglicht und bei Bedarf weitere leistungsstarke Funktionen bereitstellt. Logic Pro bietet eine umfangreiche Sammlung von Instrumenten, Effekten, Loops und Samples und ist damit ein komplettes Toolkit für die Produktion fantastisch klingender Musik", so Apple über das Programm, dessen Ursprünge auf den deutschen Entwickler Emagic zurückgehen, den Apple Anfang der 2000er Jahre übernommen hat.