Steve Wozniak schließt Rückkehr zu Apple nicht aus

11. Apr. 2011 14:15 Uhr - sw

Steve Wozniak könnte sich eine Rückkehr zu Apple vorstellen. Das erklärte der Apple-Mitbegründer in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters. "Ja, das würde ich mir überlegen" antwortete Wozniak auf die Frage, wie er auf ein entsprechendes Angebot von Apple reagieren würde. Für einen neuen Job bei Apple sieht sich Wozniak gut gerüstet: "Ich weiß einfach unglaublich viel über Apple-Produkte und konkurrierende Produkte, was von Bedeutung ist. Das ist aber nur meine eigene Meinung", sagte er.

Wozniak lobte die Qualität und den Erfolg der Apple-Produkte, kritisierte das Unternehmen aber in einem Punkt: "Ich denke, dass Apple offener sein könnte ohne Umsätze zu verlieren." Er fügte jedoch hinzu, dass das Unternehmen sicherlich gute Gründe für seine Vorgehensweise habe.

Steve Wozniak, Steve Jobs und Ronald Wayne gründeten Apple am 01. April 1976. Wozniak beendete seine Tätigkeit für Apple im Jahr 1987, steht aber nach wie vor auf der Gehaltsliste von Apple.

Wozniak arbeitet derzeit als Chief-Scientist beim Start-up-Unternehmen Fusion-io, das sich auf Flash-basierte Speicherlösungen spezialisiert hat.