Apple hat den Europa-Startschuss für die im Herbst vorgestellten und zuvor nur in den USA verfügbaren Beats Fit Pro gegeben. Wie das Unternehmen mitteilte, sind die für Sportler konzipierten Bluetooth-Ohrhörer ab sofort auch in Deutschland, Österreich, der Schweiz und vielen weiteren europäischen Ländern zu haben.
Die Beats Fit Pro kosten 229,95 Euro, werden mit Ohreinsätzen in drei Größen geliefert und sind mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) sowie H1-Chip ausgestattet und schweiß- und wassergeschützt nach IPX4. An Farben stehen Steinlila, Salbeigrau, Weiß und Schwarz zur Auswahl. Zur Nutzung aller Funktionen, inklusive Find-My-Integration, werden die aktuellen Systemversionen macOS Monterey 12, iOS/iPadOS 15 und watchOS 8 benötigt. Die Kompatibilität mit Android-Geräten ist gewährleistet, es gibt auch eine Begleit-App für das Google-Betriebssystem.
"Dank des flexiblen Wingtip-Designs sitzt der Beats Fit Pro den ganzen Tag über sicher im Ohr - selbst bei den härtesten Trainingseinheiten - und sorgt für eine gleichbleibend hochwertige akustische Leistung. Die einzigartige Flügelspitze wurde anhand der Messungen von Tausenden von Ohren digital modelliert, um die perfekte Kombination aus weichem, biegsamem Material um einen starren Kern für einen bequemen und stabilen Sitz auf jeder Ohrform oder -größe zu erreichen.
Bild: Apple.
Beats Fit Pro verwendet einen völlig neuen, maßgeschneiderten Schallwandler, um einen robusten Klang in einem winzigen Formfaktor zu liefern, während ein innovatives Belüftungssystem die Verzerrungen in den Höhen über die flexible Membran minimiert. Die neue akustische Architektur des Beats Fit Pro in Kombination mit der Beats-typischen Abstimmung sorgt für einen beeindruckenden Dynamikbereich und Klarheit über die gesamte Frequenzkurve hinweg - für ein emotionales, kraftvolles und ausgewogenes Hörerlebnis", teilte das Unternehmen mit.
Die aktive Geräuschunterdrückung bietet die drei von den AirPods Pro bekannten Betriebsmodi und unterstützt dank des H1-Chips 3D-Audio, automatisches Wechseln zwischen mehreren Apple-Geräten und Siri-Aktivierung per Sprache. "Wenn ANC und Transparency deaktiviert sind, ist Adaptive EQ aktiviert. Das nach innen gerichtete Mikrofon in jedem Ohrhörer hört auf den Klang, den du hörst, und passt die niedrigen und mittleren Frequenzen automatisch an die Form deines Ohrs an, um eine hervorragende Klangqualität und ein gleichbleibendes Hörerlebnis zu gewährleisten", so Apple weiter.