Capcom hat nach Resident Evil Village und Resident Evil 4 einen weiteren Teil der Survival-Horror-Reihe für Macs veröffentlicht: Resident Evil 7. Es handelt sich dabei um einen älteren Titel, der bereits im Jahr 2017 für Windows und Spielkonsolen erschienen ist. Benötigt wird ein Rechner mit Apple-Prozessor (M1 oder besser) mit macOS Ventura 13 oder neuer.
Für höhere Grafikeinstellungen und Auflösungen wird ein leistungsstärkerer M-Chip empfohlen. Resident Evil 7 kostet 19,99 Euro als In-App-Kauf und lässt sich kostenlos anspielen. Ein Erweiterungspaket mit zusätzlichen Inhalten gibt es für 20 Euro. Das Spiel liegt als Kombi-App vor, die auch auf iPhone (ab A17 Pro) und iPad (ab M1) ab Systemversion 17 läuft. Unterdessen arbeitet Capcom bereits an einer Mac-Version von Resident Evil 2 Remake.
Der Hersteller teilte zu Resident Evil 7 mit: "Dieses Spiel kann ohne Controller gespielt werden. Da es jedoch für das Spielen mit einem Controller optimiert wurde, wird die Verwendung eines Controllers empfohlen. Diese Anwendung ist etwa 31 GB groß. Wichtiger Hinweis: Für den Installationsprozess ist es notwendig, dass mindestens doppelt so viel freier Speicherplatz vorhanden ist, wie die Anwendung eigentlich benötigt. Die Funktion zum Hoch- und Herunterladen von Speicherdaten über iCloud Drive wurde hinzugefügt. Speicherdaten können zwischen MacOS- und iOS-Geräten hoch- und heruntergeladen werden."
Bild: Capcom.
Aus der Spielbeschreibung: "Gefahren und Isolation sickern aus den zerfallenden Wänden eines verlassenen Farmhauses im Süden der Vereinigten Staaten. '7' stellt einen Neuanfang für Survival-Horror und einen kompletten Wechsel zur angsteinflößenden Spielerperspektive der 'isolierten Sicht' dar. Der Horror aus RE ENGINE erreicht neue Spitzen des Fotorealismus, die so überwältigend sind, dass man sich nicht abwenden kann. Begeben Sie sich in die furchterregende Welt des Horrors und überleben Sie.
Eine Botschaft seiner vor drei Jahren verschwundenen Frau führt Ethan Winters auf ein heruntergekommenes Anwesen im Hinterland von Louisiana. Bei seinen Nachforschungen auf dem bizarren Grundstück gerät er ins Fadenkreuz dessen gestörter Bewohner, der Familie Baker. Gefahr und Abgeschiedenheit erfüllen jeden Winkel dieser verwahrlosten Farm tief im Herzen der Südstaaten, fern von jeder Hoffnung auf Erlösung. Mit der immersiven „isolierten“ First-Person-Perspektive treibt dieser Titel den Angstfaktor in die Höhe. Das Bundle umfasst das Hauptspiel rund um Ethans grauenerregenden Überlebenskampf sowie den endgültigen Abschluss der Geschichte mit Chris Redfield im DLC 'Not A Hero'."
Zum Thema: Übersicht: Aktuelle Spiele-Neuerscheinungen für macOS.