DEVONthink To Go 3.1 bietet Verbesserungen für Texterkennung und Markdown-Unterstützung

20. Mai 2021 15:30 Uhr - Redaktion

Zu Jahresbeginn ist DEVONthink To Go, die mobile Begleit-App für den Dokumenten-Manager DEVONthink, in der runderneuerten Version 3.0 erschienen. Jetzt legte der Hersteller DEVONtechnologies mit der Version 3.1 nach. Das Update bietet Verbesserungen für Texterkennung, PDF-Vorlagen, Markdown-Unterstützung und weitere Bereiche.

"Die integrierte Texterkennung (OCR) erkennt nun auch vereinfachtes Chinesisch, traditionelles Chinesisch, Koreanisch, Japanisch und Ukrainisch. Zudem verwendet sie das schnellere und genauere Vision-Framework von iOS für Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, vereinfachtes Chinesisch und traditionelles Chinesisch. [...]

 
Devonthink 3.0
 
Dokumente und E-Mails verwalten und archivieren:
DEVONthink mit verbesserter Begleit-App für iPhone und iPad.

Bild: Devontechnologies.

 

Die Markdown-Darstellung basiert nun auf dem gleichen Code wie DEVONthink for Mac 3.7 und unterstützt z.B. Transklusion, Ankreuzfelder und Hervorhebungen in allen gängigen Syntax-Stilen. Fügen Sie andere Markdown-, Text- oder HTML-Dokumente dynamisch als Textblöcke in jedes Markdown-Dokument ein und bearbeiten Sie sie separat und für alle Dokumente gleichzeitig.

Weitere Verbesserungen sind Vorschaubilder für URLs im Assistenten für neue Dokumente sowie die Möglichkeit, direkt Kommentare hinzuzufügen. Sie können Webseiten in PDF-Dokumente umwandeln und den Dunkelmodus jetzt auch für andere Dokumentformate als PDF deaktivieren", erläutert der Hersteller.

DEVONthink To Go ‪3.1‬ ist wahlweise als Einmalkauf (43,99 Euro) oder als Abo (monatlich 1,99 Euro oder 16,49 Euro pro Jahr) erhältlich und benötigt mindestens iOS/iPadOS 13. Die App synchronisiert sich mit der Mac-Version, um unterwegs alle Dokumente griffbereit zu haben und neue Informationen erfassen zu können.