Im Sommer gab Bare Bones Software den Startschuss für BBEdit 14. Nun hat der US-Entwickler ein zweites Update für den neuen Code- und Texteditor vorgelegt. Die Version 14.0.2 behebt eine Handvoll Absturzursachen, bietet Optimierungen für Benutzeroberfläche und Leistung und korrigiert zahlreiche Probleme in verschiedenen Bereichen des Programms.
Nutzer von BBEdit 14 können sich das Update auf die Version 14.0.2 über die integrierte Aktualisierungsfunktion herunterladen. Die komplette Änderungsliste steht auf dieser Web-Seite zum Abruf bereit.
Zu den wichtigsten Neuerungen von BBEdit 14 gehören eine Notizverwaltung mit automatischer Betitelung, Integration der bei Datenwissenschaftlern beliebten Plattform Anaconda, Unterstützung für zusätzliche Programmier- und Skriptsprachen und eine verbesserte Code-Vervollständigung.
Bild: Bare Bones Software.
BBEdit 14 setzt mindestens macOS Mojave voraus und kostet 49,99 US-Dollar. Das Upgrade von BBEdit 13 schlägt mit 29,99 US-Dollar zu Buche (39,99 US-Dollar von Version 12). Eine 30-Tage-Demoversion steht zum Download bereit. Die Software liegt als Universal-Binary-Paket mit nativem Code für Apple- und Intel-Prozessoren vor.
BBEdit ist ein absolutes Mac-Urgestein, das seit über 25 Jahren für den Apple-Rechner angeboten wird.