Apple stellt 27-Zoll-Intel-iMac ein

09. März 2022 00:01 Uhr - Redaktion

Apple hat im Zuge der Ankündigung des neuen Desktop-Rechners Mac Studio und des neuen Bildschirms Studio Display den Intel-basierten 27-Zoll-iMac aus dem Programm genommen. Als einziger iMac verbleibt damit das 24-Zoll-Modell mit M1-Prozessor im Angebot - zumindest für einige Zeit.

Denn Gerüchte über einen neuen "iMac Pro" mit Mini-LED-beleuchtetem 27-Zoll-LCD-Panel halten sich bereits seit längerer Zeit und wurden heute erneut vom Apple-Insider Mark Gurman bekräftigt. Es ist Stand heute unwahrscheinlich, dass Apple dauerhaft auf einen großen iMac verzichten wird.

 
Neue iMac-Modellreihe

iMac: 27-Zoll-Intel-Modelle eingestellt.
Foto: Apple.

 

Aufgrund der Lieferprobleme bei den Mini-LED-Monitoren, speziell mit großer Diagonale, dauert es offenbar noch etwas länger, bis der neue iMac in den Verkauf kommt. Diese Lieferschwierigkeiten waren bereits bei den neuen MacBook-Pro-Modellen, die ebenfalls über Mini-LED-Displays verfügen, zu beobachten.