Apple nimmt Vorbestellungen für iPhone SE 5G und iPad Air M1 entgegen

11. März 2022 14:00 Uhr - Redaktion

Apple hat heute die Vorbestellungsphase für das iPhone SE 5G und das iPad Air M1 gestartet. Die Preise beginnen bei 519 Euro für das iPhone SE und bei 679 Euro für das iPad Air M1. Die Auslieferung der neuen Produkte beginnt am 18. März. Der Mac Studio und das Studio Display können bereits seit Dienstag bestellt werden, wobei es inzwischen mehrwöchige bis mehrmonatige Lieferzeiten gibt.

Die dritte iPhone-SE-Generation bietet im unveränderten Design (4,7-Zoll-Display mit Touch-ID-Home-Button) als wichtigste Neuerungen Unterstützung für 5G-Mobilfunk, einen schnelleren Chip (A15 statt A13), eine längere Akkulaufzeit und Kamera-Verbesserungen. An Speicherkapazitäten stehen 64, 128 und 256 GB zur Auswahl.

 
iPhone SE mit 5G und A15
 
iPhone SE jetzt mit 5G und A15.
Bild: Apple.

 

Das neue iPad Air ist mit dem M1-Chip ausgestattet, unterstützt 5G in den Modellen mit Mobilfunktechnik und bietet eine neue 12-Megapixel-Frontkamera mitsamt Center-Stage-Funktion (Folgemodus) sowie einen schnelleren USB-C-Anschluss. Apple bietet das Tablet mit 64 und 256 GB Speicherkapazität an.

Wie immer gilt: Preisbewusste Käufer, die an einem neuen Apple-Produkt interessiert sind, sollten einige Monate warten, bis eine breite Verfügbarkeit der Hardware im Fachhandel gewährleistet ist. Dann setzt der obligatorische Preiskampf zwischen den Händlern ein, mit Rabatten in der üblichen Spanne von 10 bis 15 Prozent auf Apple-Neuware.