Microsoft hat das Januar-Update für die hauseigene Mac-Bürosoftware zum Download bereitgestellt. Es kann für Microsoft 365 (Amazon-Werbepartnerlink*), für Office 2024 (Amazon-Werbepartnerlink*) und für Office 2021 heruntergeladen werden. Die neue Version enthält zahlreiche wichtige Sicherheitskorrekturen sowie nicht näher beschriebene Verbesserungen für Qualität und Leistung in allen Programmen.
Nach Herstellerangaben wurden zehn Schwachstellen beseitigt. Sie werden allesamt mit hohem Schweregrad eingestuft, da sie Angreifern unter Umständen das Einschleusen und Ausführen von Schadcode über manipulierte Dokumente ermöglichen können.
In Outlook gibt es zwei funktionelle Neuerungen. Microsoft teilte mit: "Teilnehmer von Besprechungen haben nun die Möglichkeit, Veranstaltungen, die über Office 365-Unternehmenskontos geplant wurden, einen Konferenzraum hinzuzufügen. Der Kalender ermöglicht es Benutzern nun, mithilfe des Ansichtsumschalters auf der Kalenderoberfläche zwischen der Raster- und der Listenansicht zu wechseln."

Bild: Microsoft.
Das Januar-Update, die Version 16.105, kann über die integrierte Aktualisierungsfunktion installiert werden. Benötigt wird mindestens macOS Sonoma 14, macOS Tahoe 26 wird laut Microsoft unterstützt.
Microsoft versorgt die Office-Software immer zur Monatsmitte mit einem regulären Update (gegebenenfalls ergänzt durch kleinere, außerplanmäßige Aktualisierungen mit Fehlerkorrekturen). Neuerungen sind dabei der Abo-Variante Microsoft 365 vorbehalten, während die Kaufversionen Office 2024 und Office 2021 lediglich kleinere Optimierungen sowie Fehler- und Sicherheitskorrekturen erhalten.
Office 2021 wird noch bis zum Herbst 2026 mit Updates versorgt, Office 2024 bis zum Herbst 2029.
*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.
