Der Südwestrundfunk hat der Sportschau-App für iPhone und iPad ein Update spendiert. Die heute veröffentlichte Version 3.22 bietet Verbesserungen unter anderem für Spielpläne und die Unterstützung von Systemfunktionen wie CarPlay. Was weiterhin fehlt ist die macOS-Unterstützung - im Gegensatz zur ARD-Mediathek-App (oder auch der ARD Audiothek) ist die Sportschau-App nicht für Apple-Silicon-Rechner freigegeben.
Zur neuen Version 3.22 der ab iOS/iPadOS 15 lauffähigen Sportschau-App teilte der Hersteller mit: "Wir haben die Spielplan-Ansichten für Playoffs optimiert, sodass auf den ersten Blick zu sehen ist, wie der Stand der Serie ist. Live Activities sind für die Darstellung auf CarPlay und Apple Watches optimiert und die App lässt sich auf iPads ab iPadOS 26.2 nun im Stage Manager besser skalieren. Außerdem sind weitere Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen enthalten."

Bild: Südwestrundfunk.
Warum die App weiter nicht für Macs mit Apple-Prozessor oder Apple TV freigegeben wird, bleibt unklar. Im Gegensatz dazu läuft die ARD-Mediathek-App sowohl auf iPhone und iPad als auch auf Apple-Silicon-Macs und Apple TV.
"Die Sportschau-App liefert dir die wichtigsten Nachrichten und Hintergründe aus der Welt des Sports. Mit unseren Livetickern, Live-Audio-Streams und Video-Streams verpasst du außerdem nichts mehr - kein Tor der Bundesliga, kein Überholmanöver in der Formel 1 und keinen Breakball beim Tennis", so der Sender. Auch eine CarPlay-Anbindung ist enthalten.
