Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Mac-Entwicklerprogramm: Preissenkung

05. März 2010 17:00 Uhr - sw

Apple hat das Mac-Entwicklerprogramm umstrukturiert. Die Teilnahme an dem Programm kostet ab sofort nur noch 99 Dollar pro Person und Jahr. Im Preis enthalten sind Download von Betaversionen von Mac OS X, technischer Support, Zugang zu Apples Entwicklerforen und Zugriff auf Entwicklervideos. Zuvor verlangte das Unternehmen bis zu 3499 Dollar pro Jahr für die Teilnahme am Mac-Entwicklerprogramm.

iPad: Auslieferung verspätet sich

05. März 2010 15:00 Uhr - sw

Das iPad kommt später auf den Markt als ursprünglich von Apple angekündigt. Wie der Computerkonzern heute mitteilte, sollen beide iPad-Modelle (WLAN sowie WLAN mit UMTS) ab Ende April in Deutschland (sowie Australien, Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan, Kanada, Schweiz und Spanien) ausgeliefert werden. Dies ist eine Abkehr von den Ende Januar von Apple verkündeten Plänen.

Apple: 27-Zoll-iMac sofort lieferbar

05. März 2010 14:30 Uhr - sw

Die Liefersituation beim 27-Zoll-iMac hat sich weiter entspannt. Beide 27-Zoll-Konfigurationen seien binnen 24 Stunden versandfertig, heißt es seit heute in den europäischen Online-Stores von Apple. Zum Vergleich: Zuvor lag die Lieferzeit bei zwei Wochen und Ende Januar/Anfang Februar noch bei drei Wochen. Auch in den USA ist der 27-Zoll-iMac seit dieser Woche innerhalb von 24 Stunden lieferbereit. Der 27-Zoll-iMac wurde im Oktober 2009 vorgestellt. Seitdem gab es immer wieder Lieferschwierigkeiten.