Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Apple will Forschungs- und Entwicklungszentrum in China errichten

16. Aug. 2016 17:00 Uhr - Redaktion

Apple-Chef Tim Cook ist innerhalb von wenigen Monaten das zweite Mal auf China-Tour. Apple hat in dem bevölkerungsreichsten Land der Erde gleich mit mehreren Schwierigkeiten zu kämpfen. Im Frühjahr wurde Apple der E-Book- und Filmvertrieb von staatlichen Stellen untersagt, außerdem sank der China-Umsatz des kalifornischen Unternehmens im letzten Quartal um satte 33 Prozent.

App- und Inhalte-Einkäufe bei Apple: Bezahlung per Mobilfunkrechnung nun auch in der Schweiz

16. Aug. 2016 14:30 Uhr - sw

Im Herbst 2015 hat Apple in Deutschland die Möglichkeit eingeführt, digitale Inhalte per Mobilfunkrechnung zu bezahlen (das sogenannte "Carrier Billing"). Der Preis für erworbene Apps, Filme, Songs und E-Books wird dabei mit der nächsten Rechnung entweder vom Konto abgebucht oder vom Prepaid-Guthaben abgezogen. Nun hat Apple diese Zahlungsoption in der Schweiz verfügbar gemacht.

Neues MacBook Pro soll am 07. September vorgestellt werden

16. Aug. 2016 13:15 Uhr - sw

Die Ankündigung einer komplett neuentwickelten MacBook-Pro-Generation steht offenbar unmittelbar bevor. Nach Informationen von "The Michael Report" soll das Notebook bereits in drei Wochen, am 07. September, Premiere feiern. Bislang ging die Gerüchteküche von einer Vorstellung im Oktober aus, während für Apples September-Event lediglich verbesserte iPhones und die Apple Watch 2 im Gespräch waren.