Apple sucht Personal für Ladengeschäft in Stuttgart

26. März 2012 13:00 Uhr - sw

Apple hat bestätigt, ein Ladengeschäft in Stuttgart eröffnen zu wollen. Das Unternehmen sucht seit einigen Tagen über seine Web-Site Personal für einen Store in der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Erst Ende letzter Woche wurde bekannt, dass Apple auch in Köln ein Ladengeschäft errichten will (MacGadget berichtete). Angaben zu Standort und Eröffnungstermin der Stuttgarter Filiale machte Apple nicht.

Der Mac-Hersteller sucht für den Stuttgarter Laden unter anderem einen Store-Leader, Creative-, Genius- und Specialist-Mitarbeiter, Lagerverwalter und Mitarbeiter für das Business-Team. Über einen Apple-Store in Stuttgart wird seit einiger Zeit spekuliert. Im Juli 2011 berichtete die Stuttgarter Zeitung, dass Apple an einer Verkaufsfläche an der Einkaufsmeile Königstraße interessiert sei.

Apple betreibt derzeit acht Ladengeschäfte in Deutschland: in Augsburg, in Dresden, in Frankfurt am Main, in Hamburg (zwei Niederlassungen), in München, in Oberhausen und in Sulzbach. Auch in Berlin errichtet Apple eine Filiale seiner Ladenkette.

Gerüchten zufolge will der Computerkonzern auch in Düsseldorf und Hannover Ladengeschäfte eröffnen (mehr dazu hier und hier).