Apple Music Festival 2015: Weitere Künstler bekannt gegeben

03. Sep 2015 13:00 Uhr - sw

Mitte August hat Apple das Apple Music Festival 2015 angekündigt. Es findet vom 19. bis zum 28. September in London statt und wird live ins Internet übertragen. Nachdem bereits die Teilnahme von Pharrell Williams, One Direction, Florence + The Machine und Disclosure feststand, hat Apple nun weitere Künstler bekannt gegeben, die auf dem Festival auftreten werden.


Apple Music Festival 2015

Apple Music Festival 2015: vom 19. bis 28. September in London.
Bild: Apple.



Demnach werden auch Take That, The Weeknd, The Chemical Brothers, Leon Bridges und James Bay einen Auftritt auf dem Apple Music Festival 2015 haben. Der Livestream kann mit dem Mac und mit Windows-Systemen (iTunes 12.2 oder neuer), mit iOS-Geräten (ab iOS 8.4) und Apple TV (ab Softwareversion 6.0.2) empfangen werden. Apple will außerdem Aufzeichnungen der Übertragungen zum Abruf bereitstellen.

Die Veranstaltung gibt es seit dem Jahr 2007 und wurde bislang unter dem Namen iTunes Festival ausgerichtet. Anlässlich des Starts des neuen Musikstreaming-Dienstes Apple Music wurde das Event umbenannt. Seit 2012 bietet Apple kostenlose Livestreams an. In den vergangenen Jahren dauerten die Festivals meist 30 Tage.