Update für Bildbearbeitung GraphicConverter

25. Sep 2015 14:30 Uhr - sw

Lemke Software hat den GraphicConverter in der Version 9.7.2 veröffentlicht. Das beliebte Bildbearbeitungsprogramm kann nun auch große TIFF-Dateien mit einem Umfang von mehr als zwei GB öffnen und Finder-Tags (ab OS X 10.9) darstellen. Im Browser können IPTC-Stichwörter als Finder-Tags gesetzt werden.


GraphicConverter

Screenshot von GraphicConverter.
Foto: Lemke Software.



Außerdem bietet das Update zusätzliche Einstellungsoptionen und Funktionen für die Stapelverarbeitung, verbesserten Import von Dicom-Bildern sowie diverse Detailverbesserungen und Fehlerkorrekturen. Der Downloadumfang wurde durch Auslagerung der PDF-Dokumentation verringert.

Der GraphicConverter 9.7.2 kostet 34,95 Euro. Das Update von der Version 9.x ist kostenlos und kann über die integrierte Aktualisierungsfunktion heruntergeladen werden. Das Upgrade von Version 1.x bis 8.x schlägt mit 23,95 Euro zu Buche. Die Anwendung kann Bilder in mehr als 200 Formaten importieren und in 80 Formaten exportieren und bietet ein umfassendes Sortiment an Funktionen für Bildbearbeitung, -verwaltung und -präsentation. Der GraphicConverter unterstützt die nicht-destruktive Bildbearbeitung und viele OS-X-Funktionen.

Eine Demoversion steht zum Download (94 MB, mehrsprachig) bereit.