Neues Rollenspiel: "The Fall of the Dungeon Guardians"

06. Nov. 2015 15:00 Uhr - sw

Dungeon-Fans aufgepasst: mit "The Fall of the Dungeon Guardians" ist ein neues Fantasy-Rollenspiel für den Mac erschienen. Es bietet nach Angaben der Entwickler ein Spielerlebnis aus der Ego-Perspektive, inspiriert von Klassikern wie "Dungeon Master" und "Might & Magic", und ein modernes Kampfsystem basierend auf dem "Tank/Damage Dealer/Healer"-Mechanismus.

"The Fall of the Dungeon Guardians" kostet 19,99 Euro, liegt auf Deutsch, Englisch und weiteren Sprachen vor und setzt mindestens einen Core-2-Duo-Prozessor, drei GB Arbeitsspeicher, einen Grafikchip mit 512 MB VRAM und OS X 10.7 voraus. Das Spiel bietet vier Charakterklassen mit zwölf Spezialisierungen, eine Spielzeit von 25 bis 50 Stunden abhängig von den eigenen Fähigkeiten und dem gewählten Schwierigkeitsgrad, 20 Bosse, 100 Kreatur-Arten, einen Karten-Editor und Unterstützung für Mods.



Aus der Spielbeschreibung: "Du bist eine neu eingestellte Wache in einem Gefängnis, tief in einem Dungeon. In der Nacht deiner Ankunft passieren seltsame Dinge, und als du am Morgen aufwachst, sind alle Gefangenen mitten im Chaos geflohen. Der Gefängnisdirektor verließ den Dungeon so schnell wir nur irgendwie möglich, während er dir die Aufgabe übertrug, die Gefangenen wieder einzufangen. Du sammelst dein Team und begibst dich in den geheimnisvollen Dungeon.

Betritt einen großen, massiven Dungeon, voller Gefahren, Mysterien und Geheimnisse. Kämpfe dir deinen Weg durch feindliche Horden und mächtige Kreaturen. Löse Rätsel, weiche tödlichen Fallen aus, entdecke verborgene Durchgänge, und behalte den Überblick in den Labyrinthen und Gängen."