Apple legt iPhone-Werbekampagne neu auf

01. Febr. 2016 15:30 Uhr - sw

Im März 2015 startete Apple die Werbekampagne "Fotografiert mit dem iPhone 6", mit der das Unternehmen beeindruckende Bilder aus der ganzen Welt präsentierte, die mit der damals aktuellen iPhone-Generation aufgenommen wurden. Sie wurde auf dem Cannes Lions Festival 2015 mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Nun hat der kalifornische Computerpionier die Kampagne neu aufgelegt.


Fotografiert mit dem iPhone 6

Werbekampagne "Fotografiert mit dem iPhone" wird neu aufgelegt.
Bild: apple.com.



Einem Bericht von Time zufolge plant großformatige Werbung an stark frequentierten Orten wie Bahnhöfen und Bus-Haltestellen in 85 Städten in 26 Ländern. Inhalt der Anzeigen: Jeweils ein mit dem iPhone 6s (Plus) aufgenommenes Fotos und die Worte "Fotografiert mit dem iPhone". Insgesamt sollen 53 Bilder, aufgenommen von 41 Amateuren und professionellen Fotografen, gezeigt werden. Der Schwerpunkt liegt diesmal bei Portraits. Ob es auch Anzeigenschaltungen in Printmedien und im Fernsehen geben wird, ist noch nicht bekannt.