Die im September 2015 angekündigte Mac-Version des Action-Adventures "Batman: Arkham Knight" wird nicht auf den Markt kommen. Das teilte der Publisher Warner Bros. ohne Nennung von Gründen mit. Auch die Linux-Umsetzung wurde gestrichen. Die Windows-Version des Spiels stand wegen Fehlern und schlechter Performance heftig in der Kritik.
Zwischenzeitlich wurde der Verkauf auf Steam sogar gestoppt. Inzwischen ist "Batman: Arkham Knight" – nach einigen Updates - zwar wieder für Windows verfügbar, doch noch immer bemängeln viele Spieler Leistungs- und Stabilitätsprobleme sowie andere Bugs. Es ist anzunehmen, dass diese Gründe letztlich ausschlaggebend waren, das Spiel nicht auf OS X und Linux zu portieren. Die für die Mac- und Linux-Umsetzungen zuständige Firma Feral Interactive wollte den Vorgang allerdings nicht kommentieren.
"Batman: Arkham Knight" ist der vierte Teil der Spielereihe und knüpft an die Ereignisse von "Batman: Arkham City" an. Feral Interactive hat bereits "Batman: Arkham Asylum" und "Batman: Arkham City" auf den Mac portiert. Wer die Mac-Version von "Batman: Arkham Knight" auf Steam vorbestellt hat, erhält eine Rückerstattung des Kaufpreises.