Apple: Neue Werbespots zu iPhone und Musikstreaming-Dienst

07. Juni 2016 12:30 Uhr - Redaktion

Apple setzt die prämierte Werbekampagne "Shot on iPhone" fort. Das Unternehmen hat acht neue Kurzvideos veröffentlicht, die von Anwendern mit dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus aufgenommen wurden. Apple will mit der Kampagne auf die Qualität und Leistungsfähigkeit der iPhone-Kameras aufmerksam machen.




"Shot on iPhone" wurde im März 2015 gestartet und drei Monate später auf dem Cannes Lions Festival 2015 mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Im Februar dieses Jahres startete Apple die Kampagne neu und platzierte in 85 Städten in 26 Ländern großflächige Werbung an stark frequentierten Orten wie Bahnhöfen und Bus-Haltestellen.



Auch für seinen Musikstreaming-Dienst macht der kalifornische Computerpionier weiter Werbung. Für einen Werbespot konnte Apple den berühmten Hollywood-Schauspieler Ray Liotta gewinnen.



Apple Music wurde vor einem Jahr gestartet. Gerüchten zufolge will Apple in der kommenden Woche auf der WWDC 2016 diverse Verbesserungen für den Dienst präsentieren. Demnach arbeitet Apple an einer überabeiteten Benutzeroberfläche, die eine intuitivere Nutzung des Angebots ermöglichen soll. Außerdem sollen eine engere Verzahnung zwischen Apple Music und dem iTunes-Music-Store und eine Ausweitung des Radio-Angebots geplant sein.