Parrot Disco FPV: Neue Drohne mit Tragflächen, VR-Brille und iPhone-Unterstützung

24. Aug. 2016 17:00 Uhr - sw

Der bekannte Drohnenhersteller Parrot hat mit der Auslieferung der Disco FPV begonnen. Im Gegensatz zu früheren Modellen handelt es sich dabei nicht um einen Copter, sondern um ein Fluggerät mit Tragflächen. Die Drohne soll eine Geschwindigkeit von bis zu 80 Kilometern pro Stunde erreichen und maximal 45 Minuten in der Luft bleiben können.

Die Disco FPV ist mit einer Weitwinkel-Full-HD-Kamera, GPS-Modul, Ultraschallsensor, Luftgeschwindigkeitssensor, Kreisel, Drei-Achsen-Beschleunigungssensor, Höhenmesser und 35 GB Speicherplatz ausgestattet. Die integrierte WLAN-Technik soll eine Reichweite von bis zu zwei Kilometern ermöglichen (ohne Hindernisse oder andere Störeinflüsse). Zum Lieferumfang gehören ein Controller und eine iPhone-kompatible Virtual-Reality-Brille (für iPhone 6, iPhone 6 Plus oder neuer).



"Aerodynamisches Design, geschwungene Linien, fixe Tragfläche, leichter Rahmen aus Kohlenstoff und EPP (Expandiertes Polypropylen) usw. Der Parrot Disco ist von Natur aus so gebaut, um wie ein Flugzeug zu fliegen. Mit der Brille Parrot Cockpitglasses kannst du den Flug aus der Cockpit-Perspektive als FPV (First Person View) in totaler Immersion erleben. [...]

Entdecke mit den Parrot Cockpitglasses den Flug aus der Cockpit-Perspektive. Die Drohne Parrot DISCO verfügt über eine dreiachsenstabilisierte Frontkamera FULL HD 1080p. Bei einer Verbindung mit der App FreeFlight Pro musst du nur noch dein Smartphone in den Parrot Cockpitglasses befestigen", so der Hersteller.

Die Parrot Disco FPV kostet 1299 Euro und wiegt 750 Gramm. Die Steuerung erfolgt mit der auch für das iOS erhältlichen FreeFlight-Pro-App. Per In-App-Kauf (19,99 Euro) kann ein Flugroutenplaner ergänzt werden.