Apple Music mit 17 Millionen Abonnenten, Apple Pay startet in weiteren Ländern

08. Sep 2016 15:30 Uhr - sw

Apples Musikstreaming-Dienst hat in den letzten Monaten weitere Nutzer gewonnen. Nach Angaben des Unternehmens zählt Apple Music derzeit 17 Millionen zahlende Hörer – zwei Millionen mehr als im Juni. Im September hat Apple seine Initiativen rund um das Angebot verstärkt.

Wie MacGadget berichtete, können Telekom-Mobilfunkkunden das Angebot ab sofort über einen Zeitraum von sechs Monaten kostenlos nutzen. Anschließend kann es auf Wunsch über den Telekom-Vertrag abgerechnet werden. Außerdem werden seit dieser Woche Apple-Music-Jahresmitgliedschaften über Apple-Ladengeschäfte und via PayPal vertrieben. Der Preis ist mit 99 Euro günstiger als bei monatlicher Abrechnung direkt über Apple Music, die mit 9,99 Euro zu Buche schlägt.

Apple Pay

Bezahldienst Apple Pay wird in weiteren Ländern eingeführt.
Bild: Apple.



Unterdessen hat der Mac- und iPhone-Hersteller die Einführung von Apple Pay in weiteren Ländern bekannt gegeben. Demnach soll der Bezahldienst ab Herbst in Japan, Neuseeland und Russland verfügbar sein. Für den japanischen Markt implementiert Apple die dort weit verbreitete NFC-Technologie FeliCa in iPhone 7, iPhone 7 Plus und Apple Watch 2. Auch in Spanien soll Apple Pay in den kommenden Monaten an den Start gehen.

Derzeit lässt sich Apple Pay in neun Regionen nutzen: Australien, China, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Kanada, Schweiz, Singapur und die USA. Für Deutschland gibt es weiterhin keinen Starttermin.