Crazy Machines 3: Neuester Teil der Denkspielreihe kommt im Oktober

30. Sep 2016 11:30 Uhr - sw

Der Leipziger Softwarehersteller FAKT hat den Veröffentlichungstermin für das im Frühjahr angekündigte Crazy Machines 3 bekannt gegeben. Der neueste Teil der beliebten, mehrfach ausgezeichneten Denkspielreihe wird demnach am 18. Oktober für Mac, Linux und Windows auf Steam erscheinen.

"Crazy Machines 3 baut auf der erfolgreichen Basis von Crazy Machines auf, mit brandneuen Gameplay- und Community-Features und hyperrealistischen Simulationselementen, die 2007 technisch noch nicht umsetzbar waren. Crazy Machines 3 ist das fortschrittlichste und umfangreichste Puzzle- und Physik-Spiel aller Zeiten. [...] Mit Crazy Machines 3 wird der Fokus wieder auf den Computer als Zielplattform gelegt, um die Vorzüge der Performance zu nutzen und eine aktive Community-Beteiligung mit der Anbindung an Steam Workshop zu ermöglichen", teilten FAKT und der Hamburger Spielepublisher Daedalic Entertainment mit.



Zum Preis und den Mac-Systemanforderungen von Crazy Machines 3 liegen noch keine Informationen vor. In Crazy Machines müssen Rätsel mit Physikexperimenten gelöst werden. Der erste Teil der Serie ist im Jahr 2004 erschienen, ein Jahr später folgte eine Mac-Version. Danach wurden Crazy Machines 2 sowie diverse Erweiterungen und Ableger veröffentlicht, darunter Versionen für das iOS. Von Crazy Machines wurden nach Herstellerangaben bislang über 1,5 Millionen Kopien verkauft.

Aus der Spielbeschreibung: "Eine hyperrealistische Simulation voller verrückter physikalischer Rätsel wartet auf dich! Hast du schon immer überlegt, wie wohl eine springende-Laser-Maus-Bombe aussehen könnte? Und noch viel besser, zu was sie im Stande ist? Dann mach dich bereit für den ultimativen Spielplatz voller Möglichkeiten.

Nutze physikalische Systeme zu deinen Gunsten, egal ob Elektrizität, Explosionen, Laser, Blitze oder Wind. Durch den Einsatz von Chips kannst du jedem Gegenstand eigene Eigenschaften verleihen. Auftrieb, Rotation oder Gewicht, es gibt nichts, was es nicht gibt. Wenn dir die Holz-Planke nicht gefällt, dann wähle doch zwischen über 15 verschiedenen Materialien wie Gold oder Gummi und vielen verschiedenen Farben. Denn schließlich ist es deine Maschine…

Darüber hinaus bieten wir euch durch die Anbindung an den Steam Workshop einen unendlichen Nachschub an Rätseln und Maschinen, die ihr problemlos im Spiel herunterladen könnt. Und habt ihr selbst eine ultimative Maschine konzipiert, dann teilt sie über einen Klick mit der ganzen Welt."