Abenteuerspiel "Life is Strange 2" jetzt auch im Mac-App-Store verfügbar

23. Jan. 2020 15:00 Uhr - Redaktion

Kurz vor Weihnachten veröffentlichte Feral Interactive die lange erwartete Mac-Version von "Life is Strange 2" auf der Plattform Steam. Nun hat die auf Spieleportierungen spezialisierte Firma das Adventure auch im Mac-App-Store verfügbar gemacht. Nach "Life is Strange 1" und dem Prequel "Life is Strange: Before the Storm" ist "Life is Strange 2" der dritte Teil der beliebten Abenteuerspielreihe.

"Life is Strange 2" kostet 39,99 Euro mit allen fünf Episoden, sowohl auf Steam als auch im Mac-App-Store. Wer auf Steam bereits die Windows-Fassung, die im Durchschnitt sehr positive Bewertungen erhält, erworben hat, kann sich die Mac-Version kostenlos herunterladen. Das Spiel bietet eine deutschsprachige Benutzeroberfläche und eine englische Vertonung mit deutschen Untertiteln.

Das Spiel ist wie der erste Teil auf fünf Episoden angelegt, jedoch kein direkter Nachfolger. Es gibt neue Spielcharaktere und eine neue Hintergrundgeschichte. Wie gewohnt haben Entscheidungen des Spielers zum Teil gravierende Auswirkungen auf den weiteren Verlauf. Grafik, Dialogsystem und weitere Bereiche wurden gegenüber dem ersten Teil verbessert.

 

 

"Life is Strange 2" läuft auf folgenden Mac-Baureihen: 13,3-Zoll-MacBook Pro (ab Baureihe 2016), 15,4-Zoll-MacBook-Pro (ab Baureihe Ende 2013), 16-Zoll-MacBook-Pro, 21,5-Zoll-iMac (ab Baureihe 2017), 27-Zoll-iMac (ab Baureihe 2014), Mac Pro (ab Baureihe 2013), iMac Pro, Mac mini (ab Baujahr 2018) und MacBook Air (ab Baujahr 2018). Benötigt werden mindestens vier GB Arbeitsspeicher, 43 GB Speicherplatz und macOS Catalina. Zur Erhöhung der Leistung für ein verbessertes Spielerlebnis kann eine externe AMD-Grafikkarte via Thunderbolt 3 genutzt werden.

Aus der Spielbeschreibung: "Nach einem tragischen Vorfall laufen die Brüder Sean und Daniel Diaz von zu Hause weg. Die Jungs flüchten aus Angst vor der Polizei, während sie sich mit Daniels neu manifestierter, telekinetischer Kraft – der Kraft, Dinge mit seinen Gedanken zu bewegen – befassen, in die Richtung der Heimatstadt ihres Vaters, Puerto Lobos in Mexiko.

Plötzlich ist der sechszehnjährige Sean für Daniels Sicherheit, Unterkunft und Verständnis von Richtig und Falsch verantwortlich. Während Daniels Kraft wächst, liegt es bei Sean, die Regeln festzulegen, nach denen sie leben. Halten sie die Kraft geheim oder nutzen sie diese, um ihnen auf der Reise zu helfen? Betteln, ausleihen oder stehlen? Sich an Familie wenden oder sich verstecken?

Als Sean formen deine Entscheidungen das Schicksal der Diaz-Brüder und all jener, denen sie begegnen. Von Seattle über Portland nach Kalifornien ... durch Tankstellen, verlassene Hütten, Hintergassen und Wälder ... der Weg nach Mexiko ist lang und voller Gefahren, doch auch voller Freundschaft, Wunder und Gelegenheiten."