Logitech hat eine neue Betaversion der Konfigurationssoftware Options+ zum Download bereitgestellt. Sie ergänzt Unterstützung für die neue vertikale Maus Logitech Lift und die Funktion Universelle Steuerung, die Apple mit macOS Monterey 12.3 eingeführt hat. Damit lässt sich ein einzelnes Eingabegerät - Maus, Tastatur und Trackpad - mit mehreren Macs und iPads verwenden.
Außerdem ist es nun möglich, individuelle Einstellungen für die Apple-Silicon-Version von Photoshop anzulegen. Optimierungen für Stabilität und Zuverlässigkeit sowie Fehlerkorrekturen runden die Aktualisierung auf die Version 0.9.2 ab. Einen Erscheinungstermin für die finale Version 1.0 nannte Logitech noch nicht.
"Logi Options+ Beta ist eine App der nächsten Generation, mit der Sie Ihre unterstützten Mäuse und Tastaturen verwalten und anpassen können – damit sie alle nahtlos zusammenarbeiten und Sie Ihre Ziele erreichen. Options+ kombiniert die besten Funktionen von Options mit einer brandneuen benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche und wurde entwickelt, um Ihren Arbeitsalltag zu transformieren. Sie können noch vor dem offiziellen Start zu den Ersten gehören, die in den Genuss der Vorteile kommen", erläutert der Zubehörspezialist.
Bild: Logitech.
"Mit der Zeit wird Options+ außerdem neue Funktionen erhalten, die bisher in Options nicht möglich waren", so Logitech weiter. Die Zahl der unterstützten Geräten soll schrittweise ausgebaut werden. Die bisherige Software - Options - muss mindestens in der Version 8.54 installiert sein, um sowohl Options als auch Options+ nutzen zu können.
Nähere Informationen zu Logitech Options+ mitsamt Download der Betaversion sind auf dieser Web-Seite zu finden (Versionsanmerkungen hier).